NABU-Naturtelefon

Fragen zu aufgefundenen Wildtieren, nach den bestgeeigneten Heckenpflanzen für Vogelbruten, zu Nistkästenbaupläne oder Fledermauskästen, Igelburgen und Krötenzäunen oder nächstgelegenen NABU-Gruppe? Der Natur- und Umweltschutzgedanke ist bei den Menschen angekommen und die Menschen haben Spaß daran, etwas Praktisches für den Naturschutz zu tun. Der NABU Niedersachsen weist auf eine wesentliche Neuerung hinweisen, die wochentags eine kompetente Beratung in Fragen des Natur- und Umweltschutzes bietet: Der NABU-Bundesverband hat das „NABU-Naturtelefon“ eingerichtet; diese ist montags bis freitags jeweils von 9 bis 16 Uhr unter der Rufnummer 030 – 284 984 6000 erreichbar.

Alle Naturbegeisterten und Engagierten sollten sich diese Nummer notieren – als direkten Draht zum Naturschutz!

Der NABU - Die Naturschutzmacher

Was wir tun

Der NABU setzt sich auf vielfältige Weise für die Natur ein. Zu unserer Arbeit gehören praktische Maßnahmen wie Landschaftspflege genauso dazu wie zu Vorträgen einladen oder gemeinsam auf Exkursionen die Natur kennen lernen.

Sie möchten gerne mitmachen? Schauen Sie einfach bei uns vorbei!

Termine auf einen Blick

NABU-Ehrenamtsbörse